Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

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Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Wir haben 297 Studien analysiert

In diesem Artikel sind viele Informationen enthalten, daher geben wir Ihnen eine kurze Einführung und tauchen gleich ein.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie online Schwierigkeiten haben, mögliche Lösungen für Alopecia areata zu finden.

Sie haben gerade die aktuellste Sammlung von verfügbaren Alopecia areata-Behandlungen entdeckt.

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

In dieser Alopecia areata-Behandlungsreihe werden die ersten beiden Arten von Behandlungsoptionen behandelt:

In der nächsten Serie werden wir über Alopecia areata-Behandlungen sprechen, die sich auf natürliche Mittel gegen Haarausfall konzentrieren, und eine Antwort darauf geben, ob Alopecia ohne Medikamente auf natürliche Weise geheilt werden kann.

Zunächst einige wichtige Punkte zu Alopecia areata-Behandlungen im Allgemeinen.

Derzeit gibt es keine von der FDA zugelassenen Behandlungen speziell für diesen Zustand.

Es gibt jedoch eine Menge von Off-Label-Alopecia-Areata-Behandlungen zur Verfügung.

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Dazu gehört alles von konventionellen Therapien, die vom Dermatologen empfohlen werden, bis hin zu natürlichen Hausmitteln, um das Nachwachsen der Haare zu induzieren.

Darüber hinaus sind zahlreiche klinische Studien und laufende Forschungen zum Gen für Haarausfall und dessen Heilung ein konsequentes Indiz dafür, dass wir schließlich Alopecia areata-Behandlungen finden, die für eine breitere Gruppe von Menschen geeignet sind, die eine Behandlung gegen Haarausfall benötigen.

Ein mögliches Beispiel ist die derzeit angesagte Brontzu-Lotion, die wir in einem separaten Artikel behandeln werden.

Wie die meisten von Ihnen bereits wissen, gibt es keine einzige Lösung für jede Art von Haarausfall, die bei jeder Person funktioniert.

Verwenden Sie diese Liste, um nach neuen Möglichkeiten zu suchen und uns mitzuteilen, was für Sie funktioniert.

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Bevor wir beginnen, sind hier wichtige Hinweise:

1. Anwendbar für verschiedene Arten von nicht-narbigem Haarausfall: Obwohl wir hier Alopecia areata-Behandlungen behandeln, beziehen die meisten Studien, die wir gefunden haben, tatsächlich Teilnehmer mit Alopecia totalis und Alopecia universalis mit ein.

2. Basierend auf allen Humanstudien: Wir haben hier keine Ergebnisse von Haarwuchsstudien an Mäusen eingeschlossen.

Wir wollten die Wirksamkeit genauer halten, daher basieren alle Informationen hier auf Studien mit menschlichen Patienten.

3. Alle Behandlungen außer einigen erfordern einen Arztbesuch: Wenn Sie hier eine Behandlung finden, die Sie ausprobieren möchten, besprechen Sie diese bitte zuerst mit Ihrem Arzt.

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Am Ende des Artikels finden Sie unsere Zusammenfassung und die abschließenden Überlegungen zu aktuellen konventionellen und experimentellen Behandlungen gegen Haarausfall.

Wenn Sie zur besten Alopecia areata-Behandlung wechseln möchten, besuchen Sie unsere;

Wir empfehlen jedoch, den gesamten Artikel durchzulesen, da wir in jedem Abschnitt neue und interessante Erkenntnisse teilen.

Beginnen wir nun mit einem Diagramm, das die Behandlungsrichtlinien für Alopezie Areata nach Alter und Schweregrad sortiert zeigt.

Alopecia areata Behandlungsrichtlinien)

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

ABSCHNITT 1: Konventionelle Behandlung von Alopecia areata

ABSCHNITT 2: Experimentelle Behandlung von Alopecia areata

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Dieser Abschnitt enthält eine Liste der am häufigsten verwendeten Behandlungsmethoden.

Wenn Sie einen Dermatologen für Alopecia areata aufsuchen, sind dies die am häufigsten empfohlenen Therapien.

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Kortikosteroide - Die häufigste Alopezie-Areata-Behandlung

Kortikosteroide, auch einfach als Steroide bezeichnet, sind die am häufigsten und bevorzugtesten von Dermatologen in den letzten 50 Jahren verordneten Behandlungsoptionen für Alopecia areata.

Dieses starke entzündungshemmende Medikament wird hier verwendet, um das Immunsystem daran zu hindern, seine eigenen Haarfollikelzellen anzugreifen und sein einzigartiges Immunprivileg wiederherzustellen.

Es gibt verschiedene Arten von Kortikosteroiden, die zur Behandlung von Alopecia areata eingesetzt werden:

- Intraläsionale Kortikosteroid-Injektionen

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- Topische Kortikosteroidlösungen

- Orale und intravenöse Kortikosteroidlösungen

Intraläsionale Kortikosteroid-Injektionen - Gut für milde Alopezie

Kortikosteroide sind in der Regel die erste Therapielinie zur Behandlung von Alopezie-Areata-Patienten.

Eine kleine Menge Kortikosteroide wird alle 3-6 Wochen von einem Dermatologen in die obere subkutane Schicht kahler / nackter Stellen injiziert, um das Nachwachsen der Haare zu stimulieren.

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Intraläsionale Kortikosteroid-Injektionen bei Alopecia areata: Injektion in die obere subkutane Schicht kahler Stellen

Wie Sie sich vorstellen können, kann dies eine schmerzhafte Prozedur sein.

Daher wird die topische Anästhesiecreme normalerweise vor Beginn des Verfahrens angewendet.

Und dieses Verfahren ist kein One-Shot-per-Visit-Deal.

Jede Sitzung erfordert mehrere Triamcinolon-Injektionen in den betroffenen Bereich.

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Jeder Schuss enthält zwischen 0,05 und 0,1 ml, wobei ein Abstand von 1 cm zwischen den Injektionen eingehalten wird.

Nadelfreie Injektion: In letzter Zeit gewinnen nadellose Injektionsgeräte aus offensichtlichen Gründen an Beliebtheit.

Beispielsweise verwenden Injektionsgeräte wie PharmaJet und Porto-Jet einen schmalen und präzisen Hochdruckstrahl, um in die Haut einzudringen und die entsprechenden Dosen Triamcinolon abzugeben.

Eine Reihe von Studien zeigen vielversprechende Ergebnisse bei der Verwendung intraläsionaler Injektionen bei Patienten mit Alopezie areata.

Eine im British Journal of Dermatology veröffentlichte Studie ergab, dass 62% der AA-Teilnehmer innerhalb von nur 3 Monaten nach Triamcinolonacetonid-Injektionen ein erneutes Haarwachstum zeigten, verglichen mit 7% in der Placebogruppe.

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Triamcinolon-Injektionsdosis für Alopecia areata: In einer Studie aus dem Jahr 2011 wurde festgestellt, dass die Injektionsdosis von 10 mg / ml intraläsionalem Triamcinolonacetonid alle 3 Wochen dazu führte, dass 60% der Teilnehmer ab Woche 3 erneut nachwuchsen.

Wie lange dauert es, bis die Haare nach der Cortison-Injektion wieder nachwachsen?

Basierend auf diesen Studien können Sie erwarten, dass die Ergebnisse bereits nach 3-4 Wochen sichtbar werden.

Wenn die Steroidinjektionen nach 6 Monaten kein Haarwachstum aufweisen, wird von Dermatologen häufig empfohlen, die Dosierung der einzelnen Injektionen oder oralen Kortikosteroide zu erhöhen.

Die intraläsionale Injektion von Steroiden wird bei leichter bis mittelschwerer Alopezie und bei Patienten mit einer kürzeren Haarausfalldauer angewendet.

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Im Allgemeinen zeigen Studien, dass intraläsionale Injektionen bei schwerer Alopecia areata, Alopecia totalis und Alopecia universalis nicht gut funktionieren.

Wenn Sie 2 Jahre + Alopecia areata hatten, kann dies ebenfalls zu einer schlechten Reaktion führen.

Wenn Ihre Krankenkasse Kortikosteroid-Behandlungen abdeckt, sind Ihre Auslagen wahrscheinlich auf den Selbstbehalt und den Selbstbehalt Ihres Plans begrenzt.

Ohne Krankenversicherung beginnen die Kosten einer intraläsionalen Kortikosteroid-Injektion bei 200 USD pro Sitzung und erfordern in der Regel regelmäßige Besuche alle 3-6 Wochen.

Die häufigste Nebenwirkung der intraläsionalen Steroidinjektion ist eine Hautatrophie, bei der es aufgrund der ständigen Steroidexposition zu Hautverdünnungen in den Epidermis- und Hautschichten kommt.

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Dies kann vermieden werden, indem die Häufigkeit, die Menge und die oberflächliche Vermeidung von Injektionen begrenzt werden.

Andere häufige Nebenwirkungen von intraläsionalen Steroiden bei Alopecia areata sind Follikulitis, gefolgt von Besenreisern, vorübergehender De-Pigmentierung, Schwellung und Rötung.

- Triamcinolonacetonid wird häufig für intraläsionale Kortikosteroid-Injektionen verwendet.

- Die am meisten empfohlene Behandlung für Alopecia areata

- Wirksamer als topische Kortikosteroide

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

- Nicht jeder erfährt neues Haarwachstum

- Bei kontinuierlicher Anwendung nimmt die Dicke der Kopfhaut ab

- Eine wiederholte Behandlung ist wahrscheinlich erforderlich, um einen Rückfall zu vermeiden

- Wie lange dauert es, bis das Haar nachwächst?

Über 3-6 Wochen

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Topische Kortikosteroide für Alopecia areata

Topische Kortikosteroide - in Form von Gel, Lotion, Creme oder Salbe - sind die nächste beliebte Option zur Behandlung von Alopecia areata.

Wenn Sie "Alopecia areata Treatment Cream oder Alopecia Lotion" hören, beziehen sich die meisten auf topische Steroide.

Kortikosteroid-Cremes sind zwar möglicherweise nicht so wirksam wie Steroid-Injektionen, sie sind jedoch weitaus weniger invasiv und werden daher als erste Therapie für Kinder unter 10 Jahren empfohlen.

Bei der Anwendung topischer Kortikosteroide gegen Alopecia areata sind die Studienergebnisse geteilt.

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Eine Studie zeigt vor und nach Fotos eines Patienten, der Betamethasondipropionat 0,05% verwendete.

Wie Sie sehen können, wurde ein teilweises Haarwachstum bei der 3. Nachuntersuchung erzielt.

Topische Kortikosteroide / Steroidcreme für Alopecia areata: Ein Patient, der beim 3. Follow-up partielles Nachwachsen der Haare zeigt.

Eine Studie aus dem Jahr 2003 berichtet, dass 61% der Alopezie-Areata-Patienten mit 0,1% Betamethason-Valerat-Schaum ein signifikantes Nachwachsen der Haare aufwiesen.

An der Oberfläche sind diese Zahlen ziemlich beeindruckend.

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Dieselbe Studie zeigt jedoch entmutigende Ergebnisse bei einer anderen Gruppe:

Studien mit entmutigenden Ergebnissen:

Die Forscher aus derselben Studie testeten auch die Betamethasondipropionat-Lotion für die andere Hälfte der Teilnehmer.

In dieser Studie war die Erfolgsquote auf 27% begrenzt.

Dies zeigt an, dass die Art des topischen Steroids wichtig ist, wenn es darum geht, Haarwachstum zu induzieren.

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In diesem Fall stimulierte Betamethason-Valerat-Schaum das 2,3-fache des Haarwachstums als Betamethason-Dipropionat-Lotion.

Eine weitere Studie aus dem Jahr 2003 untersuchte auch die Wirksamkeit topischer Kortikosteroide durch Verschreibung von 0,05% Clobetasolpropionat bei 28 Patienten mit Alopecia totalis und Universalis.

Nach 6-14-wöchiger Anwendung zeigten nur 30% Haarwuchs, was der Hälfte der Erfolgsrate der vorherigen Studie entspricht.

Zusätzlich erlitten 3 dieser 8 Responder einen Rückfall.

Mit anderen Worten, die langfristige Erfolgsquote war auf 18% begrenzt.

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Dieses Ergebnis zeigt und bestätigt auch eine allgemeine Übereinstimmung, dass die Behandlung von Alopecia totalis und Alopecia universalis mit topischen Corticosteroiden allein nicht wirksam ist.

Eine weitere 2000 in JAMA Dermatology veröffentlichte Studie zeigt, dass die Verwendung von 0,25% Desoximetason-Creme bei 57,6% der Teilnehmer zu einem vollständigen Nachwachsen der Haare führte, was ziemlich gut zu sein scheint.

Seltsamerweise hatte die Placebogruppe einen Nachwuchserfolg von etwa 40%.

Die hohe Erfolgsrate in der Placebo-Gruppe lässt Sie tatsächlich über die tatsächliche Wirksamkeit der Verwendung topischer Kortikosteroide als Alopecia Areata-Creme / Lotion nachdenken.

Tatsächlich wundert es uns, was sonst noch zu diesem Erfolg beigetragen haben könnte.

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Was ist mit Clobetasol für Alopecia Areata?

Clobetasolpropionat ist eine weit verbreitete topische Corticosteroid-Creme zur Behandlung verschiedener Hauterkrankungen wie Ekzeme, Dermatitis und Psoriasis.

In einer Studie wurde festgestellt, dass 0,05% Clobetasolpropionat-Salbe bei 8 von 28 Probanden mit Alopecia totalis und Alopecia universalis zu einem terminalen Haarwachstum führte.

Die Forscher verwendeten außerdem jede Nacht eine Okklusion mit einer Plastikfolie auf der Kopfhaut, die ihrer Meinung nach zu dem positiven Ergebnis beitrug.

Angesichts der Tatsache, dass Alopecia totalis und Universalis gegen viele andere Alopecia areata-Behandlungen resistent sind, scheint Clobetasolpropionat-Creme ein guter Kandidat zu sein.

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Kann ich Rogain mit Clobetasol verwenden?

Laut einem Fallbericht können Minoxidil und Clobetasol gleichzeitig angewendet werden.

An dieser Fallstudie war ein Mann beteiligt, der sowohl androgenetische Alopezie als auch Alopezie areata hatte.

Die Forscher stellen fest, dass ein terminales Haarwachstum innerhalb von 45 Tagen nach der gleichzeitigen Behandlung von 0,05% Clobetasolpropionatcreme und 5% Minoxidil beobachtet wurde.

Die häufigste Nebenwirkung bei der Anwendung topischer Steroide ist eine Follikelinfektion / -entzündung, die als Follikulitis bezeichnet wird.

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Follikulitis tritt häufig nach mehreren Wochen Behandlung auf.

Topische Kortikosteroide müssen mindestens 3 Monate angewendet werden.

- Von 10 Studien wurde 0,05% Betamethasondipropionatcreme am häufigsten für topisches Kortikosteroid verwendet.

- Eine Studie berichtet, dass Betamethason-Valerat-Schaum das 2,3-fache des Haarwachstums stimulierte als Betamethason-Dipropionat-Lotion.

- Vorteile: Weniger invasiv als Alopezie-Injektionen

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

- Nicht so wirksam wie intraläsionale Kortikosteroid-Injektionen

- Nicht wirksam bei schwerer AA, Alopecia totalis und Alopecia universalis

- Wie lange dauert es, bis das Haar nachwächst?

Ungefähr 12 Wochen

Systemische Kortikosteroide - Bei schwerer Alopezie areata

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

Systemische Therapie bezieht sich auf die interne Verabreichung von Medikamenten, die sich über den gesamten Körper ausbreiten.

Systemische Kortikosteroide sind das letzte empfohlene Mittel für Menschen, die auf eine andere Behandlung mit Alopecia areata nicht ansprechen.

Dies ist häufig der Fall bei Patienten mit chronischer und schwerer Alopecia areata, Alopecia totalis und Alopecia universalis.

Arten von systemischen Kortikosteroiden zur Behandlung von Alopecia areata sind:

"Pulskortikosteroide" beziehen sich auf eine bestimmte Dosierung, die einem Patienten in regelmäßigen Abständen und nicht täglich auf intravenösem, intramuskulärem oder oralem Weg verabreicht wird.

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Die Methoden dieser Pulssteroide tragen dazu bei, die Nebenwirkungen einer Einnahme des Medikaments über einen längeren Zeitraum hinweg zu reduzieren.

In einer im Journal of American Academy of Dermatology veröffentlichten Übersicht von 2016 wurden 41 Studien mit insgesamt 1078 Teilnehmern analysiert und eine Reihe interessanter Ergebnisse mitgeteilt.

Zur intravenösen / intramuskulären Pulssteroidtherapie:

- 41% der Patienten zeigten mehr als 75% + Haarwachstum

- Nebenwirkungen traten bei 18% der Teilnehmer auf

Was ist die beste Alopezie Areata Behandlung?

- Die Studie mit der höchsten Erfolgsrate unter Verwendung von Triamcinolonacetonid, 40 mg einmal pro Monat auf intramaskulärem Weg, aber auch mit einer extrem hohen Rückfallrate von 46,5%.

- Eine Reihe von Studien ergab 0% Erfolgsraten unter Verwendung von Methylprednisolon oder Dexamethason

Für die orale Pulssteroidtherapie:

- 49% der Patienten zeigten mehr als 75% + Haarwachstum · Rückfallrate war 19%

- Nebenwirkungen traten bei 31% der Teilnehmer auf

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- Die Studie mit der höchsten Erfolgsrate mit Prednisolon 80 mg an 3 Tagen im Monat, aber die Rückfallrate war extrem hoch - 34%

- Prednisolon war die häufigste Form der oralen Steroidtherapie

Für die Mini-Oral-Puls-Steroid-Therapie

- 46% der Patienten, die mehr als 75% + Haarwuchs zeigten

- Nebenwirkungen traten bei 22% der Patienten auf

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- Die Studie mit der höchsten Erfolgsrate unter Verwendung von Betamethason 0,1 mg / kg an zwei Tagen pro Woche.

Es hatte eine Rückfallrate von 16,7%, was im Vergleich zu den beiden oben genannten Therapien nicht so schlimm ist

- Die orale Puls-Corticosteroid-Therapie hatte im Durchschnitt die höchste vollständige Ansprechrate

- Die orale Mini-Puls-Kortikosteroid-Therapie hatte im Durchschnitt die niedrigste Rezidivrate

- Die orale Puls-Corticosteroid-Therapie hatte im Durchschnitt die höchsten Nebenwirkungen

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