Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Gallery Of Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Hallo Freunde!

Im heutigen Beitrag werde ich Sie über meine Haarpflegesituation auf dem Laufenden halten.

Ich bekomme eine Menge Komplimente und Fragen zur Haarpflege, die mich aus verschiedenen Gründen schockieren.

1. Ich halte mich nicht für haarpflegeleicht.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Ich bin ziemlich pflegeleicht in dieser Abteilung und bemühe mich, so wenig Arbeit wie möglich zu erledigen.

2. Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren mit Haarausfall zu kämpfen, was mein Selbstwertgefühl erheblich beeinträchtigt hat.

Wenn ich also Haarkomplimente bekomme, ist das eine wirklich große Sache.

Ich möchte vorwegnehmen, dass ich im Bereich der Haarpflege nicht besonders versiert bin und nicht einmal sicher bin, dass diese Haarpflege für immer meine Konstante sein wird.

Aber es ist, was ich jetzt benutze und genossen habe.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Ich habe feines, dünnes Haar, das nicht farbbehandelt ist.

Es ist natürlich auch gerade.

Auf meiner Reise werde ich versuchen, mich kurz zu fassen.

Vor ungefähr 2 Jahren glaubte ich, Auswirkungen von Haarausfall zu sehen.

Ich sah mehr Kopfhaut an der Vorderseite meines Haaransatzes.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Ich habe es damit erklärt, dass ich es in einem Pferdeschwanz zu viel getragen habe oder zu viel Hitze benutzt habe.

Also hörte ich auf.

Ungefähr 6 Monate später fielen mir jedoch die Haare in Handvoll aus.

Und ich bemerkte größere, spärliche Bereiche - speziell vorne rechts und hinten.

Und meine Pferdeschwänze wurden immer dünner.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Ich werde nicht einmal lügen, es hat mich verrückt gemacht!

Mein ohnehin schon dünnes Haar kam in großen Handvoll heraus.

Buchstäblich dachte ich, ich würde kahl werden.

Also verabredete ich mich mit einem Hautarzt.

Sofort haben wir Genetik und großes Trauma ausgeschlossen oder.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Ich habe zwar ein paar kleine Psoriasis-Flecken auf meiner Kopfhaut, aber das haben wir auch als Ursache für den Verlust ausgeschlossen.

Sie befanden sich nicht an den gleichen Stellen, an denen ich Haare verlor.

Sie fühlte auch, dass der Haarausfall nichts war, was ich durch äußere Kräfte wie Styling verursachte.

Ich habe nur ein paar Mal in der Woche Hitze auf mein Haar angewendet, diese Methode wurde nur selten angewendet, und ich habe mein Haar kaum in engen Frisuren getragen.

Also haben wir uns die Medikamente angesehen, die ich eingenommen habe.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf eine Empfängnisverhütung mit niedrigem Östrogengehalt umgestellt und nahm einen Betablocker gegen Herzklopfen.

Mein Arzt ließ mich die Antibabypille auf etwas mit höheren Östrogenspiegeln umstellen, da Haarausfall eine häufige Nebenwirkung von Antibabypillen mit niedrigen Östrogenspiegeln ist.

Also tat ich das für ungefähr 6 Monate.

Ich habe keine Veränderung bemerkt.

Also wechselte ich von einem Betablocker zu einem anderen Medikament, bei dem der Haarausfall keine Nebenwirkung aufwies.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Trotzdem keine Veränderung.

Ich wurde dann an einen Endokrinologen überwiesen.

Wohlgemerkt, der Haarausfall war nur ein Teilgrund für diese Empfehlungen.

Ich hatte auch andere Symptome und gesundheitliche Bedenken.

Sie hat mein endokrines System als gut eingestuft… „perfekt“ war eigentlich ihr Wort und hat mich an einen GI-Arzt überwiesen, um meinen Magen und Darm zu untersuchen.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Es stellt sich heraus, dass viele Probleme in Ihrem Körper Haarausfall verursachen können.

Nach Tests und Besuchen vom GI bin ich mit ein paar Diagnosen abgereist.

Eine Glutenempfindlichkeit und ein B-12-Mangel, die beide Haarausfall verursachen können.

Diese Diagnose wurde erst vor ein paar Monaten gestellt.

Das waren 2 Jahre, in denen versucht wurde, einen Grund zu finden, der kein solches Glück hatte.

Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

Allerdings habe ich von jedem dieser Ärzte viel über Haarausfall gelernt.

Alle Haare durchlaufen einen Wachstumszyklus, einschließlich Haarausfall.

Insbesondere Frauen haben dieses Problem aufgrund des Anstiegs und des Rückgangs des Eisenspiegels und in verschiedenen Phasen ihres Menstruationszyklus.

Hormone spielen ebenso eine große Rolle wie der Vitamin- und Mineralstoffgehalt, den wir bereits kannten.

Der meiste Haarausfall ist nicht dauerhaft.

You may also be interested in

 

Tags About Haarpflege-Routine für feines, dünnes Haar

,